Scroll To Top

Die 40. Grundschule bietet den Kindern nicht nur während des Unterrichts, sondern auch danach einen Ort der Ruhe, Entspannung, Wertschätzung und Geborgenheit. Dies gilt auch für die Mittagszeit, wenn sie gemeinsam mit ihren Freund*innen ihre Mahlzeiten einnehmen können.

Wir legen großen Wert darauf, dass die Kinder täglich gesunde Speisen und Getränke zu sich nehmen und positive Erfahrungen während der Mahlzeiten machen. Dies trägt langfristig zu ihrer gesunden Entwicklung bei. Durch das Speiseangebot unseres Caterers 40seconds.de möchten wir dazu beitragen, dass alle Kinder eine ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise kennenlernen. Denn die Bereitschaft, sich im späteren Leben ausgewogen und vollwertig zu ernähren oder in die eigene Gesundheit zu investieren, hängt stark von den Erfahrungen ab, die Kinder auch im schulischen Umfeld machen.

In unserer Schulmensa erwartet die Kinder ein gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen, das täglich frisch von den Mitarbeiter*innen unseres Caterers 40seconds.de zubereitet wird. Selbstverständlich werden auch Kinder mit spezifischen Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Attest erforderlich) mit einer individuell zubereiteten Mahlzeit versorgt.

Unsere engagierten Erzieher*innen und Lehrer*innen begleiten die Kinder während des Mittagessens und schaffen eine entspannte Atmosphäre, in der die Kinder eigenverantwortlich das Essen von den auf den Tischen bereitgestellten Speisen nehmen können. Auf diese Weise möchten wir die Kinder aktiv in den Ablauf rund um das Mittagessen einbeziehen und ihre Selbstständigkeit fördern.

Mensa Öffnungszeiten

40. Grundschule