Für Eltern und Familien, die aus beruflichen Gründen bereits vor Unterrichtsbeginn eine Betreuung für ihr Kind benötigen, bietet das Pestalozzi-Fröbel-Haus eine Lösung. Durch die Partnerschaft mit der 40. Grundschule besteht die Möglichkeit einer Frühbetreuung. Wenn Sie mit dem PFH eine Betreuungsvereinbarung für Ihr Kind getroffen haben und über einen entsprechenden Bedarfsbescheid mit Frühbetreuungs-Modul verfügen, können Sie dieses Angebot nutzen.

Die Frühbetreuung findet ab 6:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Ganztagsbetreuung in der 40. Grundschule statt. Während dieser Zeit kümmern sich erfahrene Erzieher*innen des Pestalozzi-Fröbel-Hauses liebevoll um die Kinder, bis der Unterricht offiziell beginnt.

Dieser Service ermöglicht es berufstätigen Eltern, frühzeitig zur Arbeit zu gehen, da sie die Gewissheit haben, dass ihre Kinder in guten Händen sind und eine angemessene Betreuung erhalten. Die Frühbetreuung bietet den Kindern die Möglichkeit, in einer entspannten und freundlichen Umgebung den Tag zu beginnen, bevor sie in den regulären Schulunterricht eintreten.

Das Pestalozzi-Fröbel-Haus bringt seine langjährige Erfahrung und pädagogische Kompetenz ein, um den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden und ihnen einen guten Start in den Tag zu ermöglichen. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen dem PFH und der 40. Grundschule wird gewährleistet, dass die Kinder nicht nur betreut, sondern auch pädagogisch begleitet werden. Es wird darauf geachtet, dass die Frühbetreuung den individuellen Bedürfnissen jedes Kindes gerecht wird und ihnen eine angenehme Atmosphäre bietet, um sich wohl und sicher zu fühlen.

Durch diese umfassende Unterstützung wird der Alltag der Familien erleichtert und die Kinder haben die Chance, gut vorbereitet und mit Freude in den Schultag zu starten.

40. Grundschule